Fancy Intro
Männervesper Weinstadt-Beutelsbach

Alle Männer sind wieder willkommen am

Freitag, 21. Februar 2020
Beginn diesmal ausnahmsweise um 19.00 Uhr
im Trollingersaal der Remstalkellerei

„Religionsfreiheit - Einsatz für verfolgte Christen weltweit“
mit Volker Kauder MdB
Abgeordneter des Wahlkreises Rottweil-Tuttlingen im Deutschen Bundestag

Wenn Christen in Deutschland ihre Religion frei leben können, dann ist das keine Selbstverständlichkeit. In vielen Ländern ist die Ausgrenzung, Diskriminierung und Verfolgung von Christen heute noch oder wieder gängige Praxis. Während Menschenrechtsverletzungen zu Recht öffentlich kritisiert werden, ist Religionsfreiheit seltener ein Thema.

Volker Kauder wurde 1949 in Hoffenheim geboren und verbrachte seine Kindheit und Schulzeit in Singen am Hohentwiel. Nach dem Jurastudium in Freiburg wurde er stellvertretender Landrat in Tuttlingen. Seit 1990 ist er Mitglied des Bundestages und dort seit 2018 in der CDU/CSU-Fraktion zuständig für Wertethemen, Religionsfreiheit und den Einsatz gegen Christenverfolgung.

Nach dem Referat gibt es in angenehmer Runde natürlich etwas zum Vespern. Um Kostenbeteiligung für die Veranstaltung, inkl. Vesper und Getränke, wird gebeten.


/